Wir nähen Masken

Zusammen mit dem Integrationskreis  „Neue Nachbarn“ der Caritas haben einige Mitarbeiterinnen der CARO inzwischen über 800 Masken genäht.
Ca. 500 davon wurden kostenfrei an soziale Einrichtungen im Kreis verteilt, weitere gegen eine Spende an Privatpersonen abgegeben.

Die Aktion wird unter dem Namen „Näh mit IKNN und CARO“ weitergeführt. Die Spenden werden wir gemeinnützigen Zwecken zukommen lassen.

Corona-Update


Aufgrund der derzeitigen Entwicklung können wir leider nicht wie zunächst geplant am 16.04. wieder öffnen.

Bis auf Weiteres muss die Kleiderkammer geschlossen bleiben.

Wir überlegen jedoch, welche Möglichkeiten wir evtl. anbieten können und werden hier und bei Facebook entsprechend informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
das CARO-Team

Corona: Wichtige Mitteilung!

Aufgrund der Corona-Pandemie folgen wir den Empfehlungen und schließen die CARO-Kleiderkammer ab sofort bis einschl. 15.04.2020.

Für Notfälle stehen wir natürlich weiterhin gerne zur Verfügung.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!
Ihr CARO-Team

Weihnachtsgrüße

Die Feiertage nahen, das Team der CARO Kleiderkammer hat sich in den Urlaub verabschiedet. Nicht ohne all unseren Förderern, der Odenthaler Verwaltung, unseren Nachbarn und Gästen wunderschöne und erholsame Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2020 zu wünschen. Ein besonderer Dank geht an all die Spenderinnen und Spender, die unsere Kleiderkammer, unsere ehrenamtliche Tätigkeit und damit unsere Besucher auch in 2019 so großartig unterstützt haben.

Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Viele Grüße, Ihr CARO-Team

Weihnachtsferien für das CARO-Team

Ihr Lieben,

wir schließen unsere Kleiderkammer vom 23.12.2019 bis einschließlich 05.01.2020, ab dem 06.01.2020 sind wir wieder für Sie da.
Allen Spendern, Freunden, Unterstützern und Gästen wunderschöne und besinnliche Feiertage!

Und noch ein Hinweis, beim Weihnachtsmarkt in Altenberg, vom 06.12. bis zum 08.12.2019, werden wir, gemeinsam mit dem Integrationskreis Neue Nachbarn St. Pankratius Odenthal, mit einem eigenen Stand vertreten sein. Wir freuen uns sehr auf zahlreichen Besuch!

Ihr Team der CARO-Kleiderkammer

In eigener Sache!

Das gesamte Team der CARO-Kleiderkammer ist rein ehrenamtlich tätig und mit ganzem Herzen dabei.
Wir freuen uns über die wirklich großartige Spendenbereitschaft in unserer Gemeinde und über Odenthal hinaus, denn so können wir einen tollen Beitrag zur Unterstützung sowohl unserer neuen Nachbarn als auch der Odenthaler, die Interesse an unserem Angebot haben, leisten.

Gleichzeitig möchten wir aber um Verständnis bitten, wenn wir, bei grober Durchsicht bei der Abgabe von Spenden, zuweilen nicht alles annehmen können.

Mangels Lagerkapazität ist es uns z.B. nicht möglich, im Sommer Winterkleidung anzunehmen, und umgekehrt.
Aufgrund der vielen Erfahrung aus den vergangenen Jahren wissen wir auch, was bei uns keine Abnehmer finden würde.
Elektrogeräte dürfen wir aus sicherheitstechnischen Gründen nicht herausgeben.

Sollten wir also mal einzelne Spenden ablehnen, geschieht dies nicht aus Unwillen, sondern aus o.g. Gründen, die wir natürlich immer gerne darlegen.

Vielen Dank!

Unsere Bedarfsliste für Herbst bzw. Winter 2019/2020:

Die kältere Jahreszeit steht wieder vor der Tür, daher stellen wir unser Sortiment auf Herbst- und Winterkleidung um.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir mangels Lagerkapazität keine reine Sommerkleidung mehr annehmen können.

Wichtig: Bitte unbedingt nur gut erhaltene und saubere Spenden!

  • Saubere und zeitgemäße Übergangs- und Winterkleidung für Erwachsene (für Männer in kleinen und mittleren Größen)
  • Saubere und gut erhaltene Übergangs- und Winterkleidung für Jugendliche und Kinder in allen Größen
  • Saubere und gut erhaltene Kleidung (Strampler, Bodys), Bettwäsche und Decken für Babys
  • Gut erhaltene Herrenschuhe/Sneaker bis Größe 43
  • Gut erhaltene Sportschuhe bis Größe 43
  • Gut erhaltene Schuhe für Kinder und Jugendliche
  • Gut erhaltene und saubere Sportkleidung für Kinder, Jugendliche und Herren
  • Gut erhaltene und saubere Unterwäsche und Socken für Herren und Jugendliche
  • Gut erhaltene und saubere Bettwäsche und Handtücher sowie Gardinen
  • Waschbare Decken (z.B. Wolldecken) und Kopfkissen, bitte keine Federbetten und -kissen
  • Haushaltsgegenstände (Geschirr, Besteck, Gläser, Deko, große Kochtöpfe, Pfannen usw.)
  • Reise- und Sporttaschen, Rucksäcke, Schulrucksäcke, Handtaschen, Geldbörsen
  • Intaktes Kinderspielzeug (z.B. Kuscheltiere, Puppen, Bälle, Spielzeugautos – Bücher und Gesellschaftsspiele haben wir ausreichend)

Nicht annehmen können wir Elektrogeräte, Inliner und Schlittschuhe. Haushaltsauflösungen bitte nur nach Rücksprache.

Vielen Dank!
Ihr Team der CARO-Kleiderkammer

Sommerferien

Wir machen Urlaub und schließen unsere Kleiderkammer vom

05.08.2019 – 23.08.2019.

Ab dem 26.08.2019 haben wir wieder geöffnet.

Das Team der CARO-Kleiderkammer wünscht Ihnen schöne Sommertage!

Babykleidung, insbesondere Erstlingsausstattung dringend gesucht!

Die Geburt neuer Erdenbürger steht bevor und die CARO Kleiderkammer unterstützt die Familien gerne mit einer Erstausstattung. Daher benötigen wir gut erhaltene Kleidung (Bodies, Strampler, Shirts, Hosen, Jäckchen, Söckchen, Mützen, Spucktücher…) und auch Kinderbettwäsche , die wir dem Nachwuchs für den Start ins Leben mit auf den Weg geben können.

Das CARO-Team sagt schon mal vielen Dank!