Die CaRo Kleiderkammer Odenthal übergibt Spenden an Odenthaler Einrichtungen

Spenden, die wir von unseren Gästen immer wieder erhalten sowie die Einnahmen aus Sonderaktionen, wie z.B. unserem Stand auf dem Altenberger Weihnachtsmarkt, geben wir regelmäßig an Odenthaler Initiativen und soziale Einrichtungen weiter, um diesen die Durchführung von Projekten zu ermöglichen.

Auch diesmal konnten wir wieder unterstützen:

Kindergärten der Gemeinde realisieren einen Besuch für alle Kinder im Zoo, einen Besuch im Reuschenberger Wildpark, einen Entspannungskurs für Vorschulkinder, einen Besuch im Kletterpark für Vorschulkinder, einen kompletten Bücheraustausch und den Erwerb von Bausteinen für einen neu gestalteten Außenbereich.

Bis zu 60 Odenthaler Senioren und Seniorinnen können aufgrund der Spende im Frühsommer an einer Rheinschifffahrt teilnehmen. Organisiert wird diese Unternehmung vom Seniorenkreis „Altenberger Senioren“ unter Leitung von Frau Haller. Andere Seniorenkreise wurden von Frau Haller einbezogen.

Der Arbeitskreis Asyl bekommt eine Spende für das traditionell stattfindende Begegnungsfest auf dem Kochshof. Hier haben Flüchtlinge bei Musik, Essen und Getränken Gelegenheit zum Austausch.

Eine weitere Spende erhält die neu gestaltete Bücherei im Pfarrheim Odenthal für noch anzuschaffende Einrichtung.

Der Fahrradwerkstatt auf dem Gelände des Dhünnthalstations wird eine Spende übergeben, damit notwendiges Material angeschafft werden kann.

Wir, das CaRo-Team, freuen uns sehr, dass wir aufgrund Ihrer Unterstützung neben unserer ehrenamtlichen Tätigkeit in der Kleiderkammer einen weiteren Beitrag zum sozialen Leben in unserer Gemeinde leisten können. Dafür herzlichen Dank!